15.07.2014

♥Animes♥   #2
Halli-Hallo c:
Ich weiß zwar noch garnicht über was ich heute eigentlich bloggen möchte, aber irgendetwas werde ich schon finden, über das sich berichten lässt...

Ich hab jetzt ein wenig nachgedacht und ich werde heute ein wenig auf das Thema "Animezeichenart" eingehen.
Also für die, die nicht wissen was ich meine;
Wenn man sich einen normalen Zeichentrickfilm ansieht, dann sind die Figuren zwar nie genauso wie in einem anderen Zeichentrickfilm gezeichnet, aber trotzdem erkennt man einen Unterschied zwischen normalen Zeichentrick- und Animefilmen,Serien...
Ich persönlich mag die Art wie Animes und Mangas gezeichnet sind sehr!
Die Augen werden stark betont was ich sehr gut finde und meist haben die personen Schulter- bis Hüftenlanges Haar; dass ich auch sehr schön finde.
Hier ein paar vergleiche damit ihr wisst was ich meine:



                             
                                                      
Zeichentrick :3







                                                           Anime/Mangastyle :3






Man sieht ganz klar:

- Augen sind beim Manga größer und werden mehr betont
- Nase wird beim Manga ungenauer und unscheinbarer gezeichnet
- Kinn ist spitzer und Gesicht breiter als beim Zeichentrickbild
- Augenbrauen nicht vorhanden oder nur leicht erkennbar bei Manga



So..
Ich hoffe ich konnte ein bisschen nützliches Zeug schreiben :)





Tut mir leid, dass der Post heute nur so kurz war :c
Ich hatte nicht so viel Zeit :/..
Aber morgen wird er wieder länger :)


Also, Bis Morgen [♥]
~15.07.2014~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen